Silesia-Clemens Hanke-Stiftung unterstützt den MINT-Bereich

Silesia (2)
26. Jan. 2024

Die Silesia-Clemens Hanke-Stiftung unterstützt den MINT-Bereich des Gymnasiums Marienberg mit einer sachgebundenen Spende in Höhe von ein Tausend Euro und bereichert damit die fortschreitende Digitalisierung des Unterrichts. Die Stiftung unterstützt vor allem den Nachwuchs im Bereich der Lebensmittelchemie, aber auch Schulen, die sich im MINT-Bereich hervorheben.

Auf das Gymnasium Marienberg aufmerksam wurde die Silesia-Clemens Hanke-Stiftung wahrscheinlich nicht zuletzt durch die kontinuierliche und erfolgreiche Arbeit sowie die mehrfachen Auszeichnungen des Gymnasiums Marienberg im MINTbereich.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und das Geld wurde umgehend in die weitere Ausstattung der Schule im naturwissenschaftlichen Bereich investiert und kommt wiederum allen Schülerinnen zugute. Das Equipment des Fachbereichs konnte nun in der Chemie um sechs Laborwaagen erweitert werden, mit denen in Schülerexperimenten Substanzmengen bestimmt werden können. Für die Physik wurden fünf Sensoren für die Sek. 2 erworben, die uns erstmals erlauben ultraschnelle, zeitabhängige Vorgänge mit den neuen Schüler-iPads aufzunehmen und zu untersuchen.

gru/wed

Silesia (4)