Spendenaktion:  Mädchen der 5a sammeln über 100 Euro für die Ukraine

Schülerinnen der Klasse 5a haben Spenden für die Ukraine gesammelt – mit selbstgemachten Stickern und „süßen Tüten“. Dieses Geld geht nun an die Nothilfe der Ukraine.
5A_2
5. Apr. 2022

„Wir wollen helfen“ – unter diesem Motto haben Schülerinnen der 5a mit großen Einsatz Geld für Kinder in der Ukraine gesammelt.

Auch die Schülerinnen der 5A waren von den schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine schockiert. Sie wollten denjenigen helfen, die es nicht so gut haben wie sie, und vom Krieg in ihrem Heimatland schwer getroffen sind. Sie taten das, was in ihren Händen lag und fingen an, Aufkleber und Sticker zu basteln und zuhause „süße Tüten“ zu packen. Dann begannen die Mädchen gemeinsam damit, diese Kleinigkeiten in den Pausen zu verkaufen – zuerst innerhalb der eigenen Klasse, aber nach und nach kamen auch Schülerinnen anderer Klassen und sogar Lehrer*innen zum Verkaufsstand der 5a.

Nach zwei Wochen konnten die Mädchen der 5a nun einen stolzen Betrag von über 100 Euro sammeln, den sie spenden möchten. Eine tolle Aktion der Mädchen, die sich diese eigeninitiativ ausgedacht und umgesetzt haben!

aus der Klasse 5a

5A_1