Spendenaktion Neusser Tafel Weihnachten 2023

Tafel Spende 1-1
7. Jan. 2024

Da die Tafeln in letzter Zeit immer wieder über zurückgehende Spenden und Schwierigkeiten bei der Betreuung und Ausgabe an Tafelkunden klagten, beschloss die Schulgemeinschaft, nicht wegzuschauen und vor Ort zu helfen.

Verschiedene Produkte wurden nach Klassen geordnet gesammelt und für die Abholung verpackt. Von der Zahnbürste über Babywindeln und Konserven war alles dabei.

Die Spendenbereitschaft der einzelnen Klassen war wirklich enorm. Die zwei freundlichen Rentner, die die Spenden abholten, waren fast ein bisschen überwältigt von allen Gaben, die mit Hilfe der Klasse 9d am Montag morgen in den Tafelsprinter geladen wurden.

Ein extragroßes DANKESCHÖN an alle Helfer und fleißigen Spender für ihre Freigiebigkeit und Unterstützung!!!

Kathrin Ortmayr

Basteln 2