St Martin 3
12. Nov. 2021

Petrus hat es am Martinsabend wettertechnisch sehr gut mit den Neusser Kindern gemeint: Klarer Himmel und nicht so kalte Temperaturen machten den Martinsumzug der Stadt Neuss wie auch unsere schulinterne Martinsfeier zu einer schönen Veranstaltung. Alle waren froh, dieses wunderschöne Fest nach einem coronabedingten Pausieren endlich wieder in Gemeinschaft begehen zu können zu Ehren des fränkischen Nationalheiligen, der gerade in unserer rheinischen Heimat traditionell in hohem Ansehen steht und stand.
Bei einem stimmungsvollen Martinsfeuer im Innenhof des Altbaus, umgeben von traumhaft schönen Laternen, wurde fleißig gesungen mit musikalischer Untermalung  durch das Regiments-Bläser-Corps Neuss-Reuschenberg. Pastor Polders hat auf den tieferen Sinn und die große Bedeutung der Mantelteilung hingewiesen und Herr Keßler erwähnte in diesem das stolze Ergebnis (über 90.000€) unseres Sponsored Walks zugunsten unseres Sozialprojektes in Bogotà als konkrete Realisierung des Geistes von St. Martin. Man sieht: Der heilige Martin ist mit seiner Botschaft auch im 21. Jahrhundert höchst aktuell!

St Martin 1