Tolle Erfolge bei den Landesmeisterschaften Rudern in Duisburg

Rudern
15. Juni 2022

Nach der Coronapause fanden endlich wieder die Landesregatta und die Landesmeisterschaften im Rudern in Duisburg statt, bei denen unsere Schule mit zwei Mannschaften vertreten war. Sie wurden von ihrem Trainer Magnus Stoffels betreut und haben sich toll präsentiert.

Bei den sehr stark besetzten Landesmeisterschaften ruderte der Vierer der älteren Schülerinnen (Carolin Oldenkott, Anna v. Wrisberg, Melina Reinke und Hannah Päßler) mit ihrer Steuerfrau Amandeep Singh sowohl im Doppel-Vierer m. Stf. als auch im Gig Doppel-Vierer m. Stf. auf den dritten Platz. Im Doppelvierer verpassten sie den zweiten Platz um 0,6 Sek. Eine respektable Leistung, da die Mannschaft bei dieser Regatta das erste Mal zusammen gerudert ist! Hannah Päßler und Amandeep Singh wurden zudem noch Zweite bei der Landesregatta in der Kategorie Doppel-Zweier.

Anna Klein, Philippa Reipen, Maximiliane Oldenkott und Charlotte Wilcke mit ihrer Steuerfrau Lucia Valero Ribes fuhren bei diesen Meisterschaften ihre erste Regatta. Erst im März haben sie mit dem Rudern begonnen. Sie starteten in der Kategorie Doppel-Vierer m. Stf.. und wurden für ihr fleißiges Training belohnt, denn sie erreichten in ihrem Lauf den beachtlichen fünften Rang. Bei der Landesregatta wurden sie sogar dritte.

Die abschließende Siegerehrung im Duisburger Stadion krönte die ereignisreichen Tage.

Ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mannschaften und ihren Trainer!

Kathrin Päßler