Traditonell steht an Marienberg ein sogenannter Kennenlern-Ausflug am Ende der ersten Schulwoche auf dem Programm....:Unsere neuen Marienbergerinnen auf Tour

Exner-Scholz (2)
8. Sep. 2019

Unsere neuen Marienbergerinnen aus den fünften Klassen auf Tour

Der Kennenlern-Ausflug am Ende der ersten Schulwoche

„ Sich gut kennenzulernen ist eines der Hauptanliegen von Schülerinnen und Lehrer/innen am Anfang einer neuen Klasse! Vor allen Dingen gilt dies, wenn es um die neuen fünften Klassen geht. Traditionell eine Woche nach ihrer Einschulung und dem Beginn des regulären Schulunterrichtes, wenn die neuen Marienbergerinnen schon einen ersten Eindruck von den Mitschülerinnen ihrer Klasse gewonnen haben, ebenso wie wir Kolleginnen und Kollegen, geht es zu einem nahe gelegenen Ziel, um dort bei Spiel und Spaß, mit Freude und Fantasie allen Mitschülerinnen vertieft und in einer sehr entspannten Atmosphäre zu begegnen. Die 5A hat gestern die Düsseldorfer Altstadt mit einer kindgerechten Rallye kennengelernt, bei wunderbarem Wetter konnten am Rhein entsprechende lustige Kennenlernspiele unternommen werden, bei denen unsere Paten-Schülerinnen sehr schöne Ideen beigesteuert haben. Eine gelungene Veranstaltung! Es war den Kindern anzumerken, dass sie mittags glücklich von ihrem ersten Ausflug in der neuen Schule wieder nach Hause gefahren sind.“

Text und Fotos: Sabine Exner-Scholz, Koordinatorin der Erprobungsstufe

Exner-Scholz (1)