Verkehrstraining "Toter Winkel"

TW 1
20. Okt. 2022

Am 20. und 21.10.2022 findet wieder das Verkehrstraining für die 5. Klassen am "Toten Winkel" statt.

Heute, am 20.10., rückten Polizei und Feuerwehr mit einem großen Feuerwagen auf unserer Schulhof. Dort konnten die Schülerinnen aller fünften Klassen selbst erleben, wie gefährlich der tote Winkel ist. Alle waren überrascht, dass eine ganze Schulklasse in das orange ausgelegte Feld passt, das für den LKW-Fahrer schlecht bis hin zu gar nicht einsehbar ist.

TW 3

Auch der Bereich unmittelbar vor dem großen Fahrzeug ist für den Fahrer ein großes schwarzes Loch. Davon konnten sich die Schülerinnen überzeugen, als sie selbst auf dem Fahrersitz Platz genommen haben. Erst mehrere Meter weiter waren die nächsten Schülerinnen zu sehen. Je kleiner die Kinder sind, umso schwieriger wird es.

Es war ein sehr lehrreicher Tag, der hoffentlich dazu beiträgt, dass die Schülerinnen sicherer auf der Straße unterwegs sind.

TW 6