Wiedersehen mit dem Abiturjahrgang 1985

(rz) An einem sonnigen Samstag trafen sich über 50 ehemalige Marienbergerinnen des Abiturjahrgangs 1985 in der Schule, um auf den Spuren der Vergangenheit zu wandeln, aber auch, um Neuigkeiten zu erfahren.
Nach 40 Jahren wieder die Schule zu betreten, in der sie im Jahr 1985 die Abiturprüfungen abgelegt hatten, war für viele der Ehemaligen ein zugleich bewegender wie auch spannender Moment. Wie war das früher? Was hat sich verändert? Wie sieht die Schule heute aus? Die Klassenzimmer, die Naturwissenschaften und natürlich das Lehrerzimmer? Wie geht es den Schülerinnen, den Lehrkräften, der Schule heute?
Während des Rundgangs durch die Schule, geführt von Frau Dr. Kippels, wurden alte Geschichten ausgetauscht und verschiedene Ereignisse wieder lebendig. Einige der Ehemaligen hatten zwischenzeitlich wieder viele Jahre Kontakt zur Schule, da die eigenen Töchter auch wieder am Marienberg waren. Nun warten sie voller Vorfreude auf den Besuch der Enkelinnen.
Als Zeichen der Dankbarkeit und Identifikation mit ihrer früheren Schule hinterließen sie dem Förderverein eine großzügige Spende.
Herzlichen Dank!