Nach zweijähriger Ausbildungszeit haben vier Schülerinnen des Gymnasiums Marienberg....:Zeugnisvergabe an der Norbert-Akademie Knechtsteden

29. Sep. 2019

Zeugnisvergabe an der Norbert-Akademie Knechtsteden

Nach zweijähriger Ausbildungszeit haben vier Schülerinnen des Gymnasiums Marienberg erfolgreich ihre  Ausbildung an der Norbert-Akademie Knechtsteden abgeschlossen.

In einer Feierstunde am vergangenen Freitag gratulierten Herr Gillrath, der Schulleiter des Norbert-Gymnasiums in Knechtsteden, und Herr König, der Studienleiter der Akademie, 29 Absolventinnen und Absolventen des ersten Ausbildungsjahrgangs, darunter auch den Marienbergerinnen Franziska Ahlfs, Lucie Bister, Marielies Intveen und Sophie Marie Huuck. Lucie Bister erhielt für außerordentliche Leistungen sogar eine besondere Auszeichnung.

Unsere dort anwesende stellvertretende Schulleiterin Frau Dr. Kippels und wir alle gratulieren ebenfalls sehr herzlich!

Als Vorläufer dieser Institution ist vielen sicherlich noch die von Herrn Josef Zanders initiierte AJM (Academy for Junior Managers) bekannt. Nun werden Ausbildungsinhalte in BWL, VWL und Grundlagen des Managements, aber auch Schlüsselkompetenzen wie Kommunikation, Präsentation und Auftreten in Bewerbungsverfahren wieder alle 14 Tage am Samstagvormittag in Knechtsteden in der Norbert-Akademie vermittelt. Die Hochschule FOM aus Neuss und die IHK Mittlerer Niederrhein fungieren weiterhin als Kooperationspartner.

Wer sich als Schülerin der EF für den kommenden Ausbildungsgang interessiert, der ab Januar 2020 beginnen wird, möge sich bitte auf der Homepage der Akademie informieren (Norbert-Akademie.de) und/oder sich bei Frau Ahlfs melden.  Anmeldungen sind bis 27.10.19 erbeten.

Text und Fotos: M.Ahlfs