Zu Besuch bei einer Autorenlesung

Autorenlesung 7d
8. Mai 2022

Am Donnerstag, den 05.05.2022 besuchte die Klasse 7b in der Stadtbibliothek Neuss die Lesung des Kinder- und Jugendbuchautors Armin Kaster, der aus seinem neuesten Buch „Die anderen haben es doch auch gepostet!“ vorgelesen hat.

Nach einer kurzen Vorstellung seines Werdegangs als Schriftsteller nahm Kastner in der gut 80–minütigen Lesung die Schülerinnen mit in eine spannende und aufwühlende Geschichte zum Thema Cybermobbing, Bildmanipulationen und dem Recht am eigenen Bild. Zwischendurch unterbrach er dabei immer wieder mal seinen Vortrag, um die Mädchen mit Fragen und Erläuterungen oder persönlichen Beispielen mit einzubinden. Auch wenn die Lesung etwas länger dauerte als eigentlich geplant, blieben die Schülerinnen gerne noch zur anschließenden Gesprächsrunde über das Buch und ließen sich auch weitere Werke des Autors vorstellen. Die zugewandte Art von Armin Kaster und die lebensnahe Thematik seines Buches haben die Autorenlesung zu einem schönen Erlebnis für die Klasse gemacht.