Zwei erste Plätze im Schwimmen

Schwimmen 1-3
16. März 2023

Beim heutigen Kreisschulsportfest Schwimmen im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia, konnten beide Mannschaften unserer Schule im Neusser Stadtbad einen großen Erfolg verzeichnen. Fünf verschiedene Disziplinen galt es zu bestreiten: 50m Rücken, 50m Freistil, 50m Brust und zwei Staffeln mit 4x 50m Lagen und 8x 50m Freistil.

In der Wettkampfklasse 3 zeigten sich Maya Dick, Hannah Dicks, Laura Gierling, Anna Lienemann, Pia Schmidt, Chenlai Xu, Chenton Xu und Lai Yuan ihrem Gegner - dem AEG Kaarst - deutlich überlegen und belegten souverän den ersten Platz.
In der Wettkampfklasse II setzten sich Lena Dicks, Lara Gerlach, Annika Götz, Isabel Hunger, Hannah Päßler, Lisanne Philipp, Levke Rasmussen, Luisa Schmidt und Laura Weiße gegen die Mannschaften vom NGK, Gymnasium Korschenbroich und Nelly Sachs durch und erreichten ebenfalls einen bravourösen ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch und bereits jetzt viel Erfolg für die nächste Runde bei den Landesmeisterschaften NRW!

F. Déniel (für die Fachschaft Sport)

Schwimmen 2-2